Springinkerl goes Leipzig

Ein gutes, genussvolles Jahr 2013 wünsche ich Euch, hochverehrtes Publikum!

Wie bereits bemerkt, erschöpfen sich die (neuen) Auftritte des Springinkerls in Ingolstadt nur noch auf Kritzeleien, die zu dokumentieren ich müde geworden bin. Nach einer Mail von Karina B. findet ihr mich jetzt aber wieder hellwach – Frau B. hat den Kameraden in Leipzig entdeckt! Das Gerücht, er sei in eine andere Stadt umgezogen, ist zur Tatsache geworden:

springinkerl leibzig (4)

springinkerl leibzig (8)

springinkerl leibzig (5)

springinkerl leibzig (6)

springinkerl leibzig (3)

springinkerl leibzig (12)

springinkerl leibzig (11)

springinkerl leibzig (10)

springinkerl leibzig (9)

springinkerl leibzig (7)

springinkerl leibzig (14)

springinkerl leibzig (13)

springinkerl leibzig (15)

springinkerl leibzig (2)

springinkerl leibzig (1)

Frisch und lebendig wie man ihn (eigentlich) kennengelernt hatte! Alle Fotos stammen von Karina B. – aufgenommen im Dezember 2012 im Leipziger Stadtteil Lindenau – herzlichen Dank dafür! Und wenn (jetzt gewusst wo) man anfängt intensiver zu googeln – siehe da! Nach Leipzig wollte ich schon ewig mal wieder…

Nachtrag 1: Michael Würflein schickt mir – lieben Dank! – zwei weitere Fotos (von ihm bei einem Besuch am 27.11.12 aufgenommen) aus selbigem Stadtteil. Der Ingolstädter unterwegs hat ein Auge für das Kerlchen:

springinkerl1leipzig

springinkerl2leipzig

Nachtrag 2: Auf der Facebook-Seite “Leipzig Graffitis und Streetart” gibt es weitere Springinkerl-Auftritte satt! Hier.

Fortsetzung.

3 Gedanken zu “Springinkerl goes Leipzig

  1. Ich glaube nicht das Walter jetzt in Leipzig wohnt! In Berlin wurde er auch schon oft gesichtet! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>