Schnecke am Knopfloch

Das Logo der Slow Food Bewegung ist die Schnecke. Hier in Verbindung mit dem Schriftzug von Slow Food Ingolstadt:

Jedes Slow Food Mitglied bekommt einen Anstecker. Am Revers getragen kann man so sehr gelassen Flagge zeigen. Als ich Mitglied wurde – im Mai 2007 – gab es eine goldene Schnecke. Seit einiger Zeit gibt es für Mitglieder silberne Schnecken (ich weiß nicht genau seit wann und warum). Ich habe mir letzte Woche eine organisiert. Vor einigen Jahren konnte man auf der Slow Food Messe in Stuttgart eine weitere silberne Schnecke (siehe nächstes Foto, die jeweils unterste) erstehen. Mir gefällt sie am besten:

Beim Kauf wurde mir gesagt, dass dies die Schnecke von Slow Food Italien ist. Bella figura halt…

An die Slow Food Freunde da draußen:

(A) Gibt es weitere Schnecken-Anstecker? (B) Stimmt das mit Slow Food Italien? (C) Hat jede nationale Slow Food Vereinigung eine eigene Schnecke?

Ich freue mich auf erhellende Antworten. Bitte (auch) in der Kommentarfunktion (unten). Bin mir sicher, dass interessiert andere ebenfalls.

Auch Lust auf eine Schnecke am Knopfloch? Hier wird geholfen 😉

2 Gedanken zu „Schnecke am Knopfloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.