Neben regelmäßigen Stammtischen und Veranstaltungen unterhält das Slow Food Convivium Ingolstadt derzeit drei aktive Interessengruppen – Genussführer, Weinstammtisch und Kochgruppe.
Vom letzten Treffen der „Köche“ (23.03.) gibt es einige Bilder. Ich sitze im selben Boot wie die hochverehrten Leser dieser Zeilen – ich war (diesmal) nicht dabei. Fastenzeit. Da sagt der padrone – frei nach Grünwald – Stopp! Zum Reh zum Beispiel. Petra hat mich (hinter der Kamera) sehr sehenswert vertreten:
Im Mittelpunkt standen zwei Rehkeulen.
Über den Nachmittag – gerade so lange, dass sie den Wildgeschmack nicht verlieren – wurden sie in Buttermilch mariniert.
Die eine verließ den Ofen als Bratenstück. Die andere als Klassiker: „Ja, wos gibt’s denn heid auf d’Nacht? – heid gibt’s a Rehragout!“
Diese Kochgruppe ist – insbesondere weil wir in privaten Küchen kochen (Platz!) – faktisch voll. Es spricht aber nichts gegen eine zweite oder dritte Gruppe … Wer Lust hat, meldet sich bitte bei mir. Gerne stelle ich dann untereinander die Kontakte her. Und wer eine Küche hat oder kennt, die größere Gruppen verträgt, wir hätten Verwendung!