Um 17 Uhr beginnt heute das Ingolstädter Bürgerfest. Bis Sonntag hat es dafür Speckwetter. Am Vorabend genieße ich bereits eine ganz wunderbare Nebenwirkung der Festivität: die Abwesenheit nerviger Platzräuber in der Nachbarschaft. Schön! Fahrzeuge sind statistisch über 23 Stunden am Tag Stehzeuge. Es ist wirklich erstaunlich, dass ihnen bis heute trotzdem diese sehr bevorzugte Stellung bei der Platzverteilung zukommt … Und ich sage das als Autofahrer und Anwohner. Es gibt sogar Menschen, die glauben einen allgemeinen Rechtsanspruch auf einen Parkplatz zu haben. Gerne helfe ich hier mit einer anwaltlichen Beratung weiter. Bestimmt wird der Bub die Straße runter die Chance zu nutzen wissen, seine Sammlung ungehindert zu pflegen. Feiert schön!

(66) ᐊ Marginalie ᐅ (68)

2 Kommentare

  1. @Ulrich v. Spiessen: Die immergültige und immerwährende Antwort lautet: Wir sind eine Autostadt! Amen.

  2. Es wäre so schön, wenn unsere Innenstädte vom Autoverkehr befreit wären. Gerade der ruhende Verkehr (parkende PKW) stört den Freiraum in den Innenstädten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.