Donnerstag ist Veggietag – auch im Schutterhof

Für eine fleischlose Ernährung spricht viel – und auf jeden Fall nichts dagegen…

Der Vegetarierbund Deutschland betreibt seit 2010 die mir sehr sympathische Kampagne „Donnerstag ist Veggietag“. An dem bundesweiten Projekt können sich sogar Städte offiziell beteiligen. Gegenwärtig sind es 30. Ingolstadt ist als 17. Kommune seit Februar 2012 dabei!

Die Regionalgruppe Ingolstadt beim Vegetarierbund Deutschland trifft sich jeden letzten Montag im Monat um 19:30 Uhr im Bürgerhaus “Alte Post”. Die Gruppe pflegt eine Liste von Lokalen, die den Veggietag aktiv mit geeigneten Gerichten begleiten. Dazu gehört auch der Schutterhof. Sogar mit einem Veggie-Grilltag:

veggie3

War gerade dort. Kommt gut an – um 19:30 Uhr ging der letzte Veggie-Burger über den Tisch. Kurz danach war die Grillstation restlos ausverkauft!

veggie

veggie2

2 Gedanken zu „Donnerstag ist Veggietag – auch im Schutterhof

  1. Hatte letzten Donnerstag noch die Chance eine leckere Folienkartoffel mit Grillgemüse zu genießen. Ich werde aber beim nächsten mal schon etwas früher kommen da ich den Veggie-Burger verpasst habe.
    Tolle Idee und Manuel zaubert immer wieder Neues auf die Teller.
    Einfach vorbei kommen und selbst probieren. Es lohnt sich.

    Gruß an den Freundeskreis der Vegetarier

    Ralf
    (Regionalgruppe IN Admin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.