Im vorbeiziehenden schier unendlichen Informationsfluss entdeckte ich dieser Tage die Meldung, dass die Chocolatique in Eichstätt ihr Zehnjähriges feiern darf. Erfunden und gegründet hat die feine Genussstätte Rebecca Böhm. 2013 noch in der Herzoggasse. Seit 2017 befindet sie sich am heutigen Standort, dem nördlichen Marktplatz. Im Fortgang kam mit Jutta Harrer-Amersdorffer eine Mitinhaberin an Bord. Das operative Geschäft leiten heute Rainer Hochgräf und René.

Der aktuelle Geburtstag erinnerte mich an tief in meinem Archiv schlummernde Fotos, die ich im Juli 2017 gemacht habe (Rebecca war noch ohne Team). Bisher fanden die Aufnahmen keinen Weg in den Blog. Ein Zustand – schaut sie euch an – dessen Fortdauer in jeder Hinsicht sehr betrüblich wäre. Ich glaube ich wollte zuerst noch irgendwann die hausgemachten Zimtschnecken (oder Cinnamon Rolls) probieren und dann … Das Leben ist jetzt! Der Anlass mehr als passend – ich gratuliere ganz herzlich! Und das Zimtgebäck schnappe ich mir demnächst … Gibt es das jeden Tag? Wann kommt es frisch aus dem Ofen? Wäre eine Reservierung von Vorteil?

Chocolatique|Marktplatz 22, 85072 Eichstätt

Rebecca Böhm|Chocolatique

(81) ᐊ Fingerzeig ᐅ (83)

5 Kommentare

  1. Lieber Michael, vielen Dank für den schönen Beitrag und wir freuen uns über deinen Glückwunsch!
    Zimtschnecken sind meist vormittags verfügbar – so lange der Vorrat reicht 🙂 Um 9:30 Uhr machen wir auf. Leider ist keine Reservierung möglich – jedoch evtl. mit kurzer Wartezeit finden wir meist einen Platz. Rund um 10 bzw. 14 Uhr herum ist hier die Chance am höchsten 🙂 Wir freuen uns auf euch 🙂

  2. Author

    @Thomas. Sehr gerne! Melde mich per E-Mail.

  3. @Padrone: Der Hinweis auf die Preise war nicht als Kritik gemeint, schließlich sind die Bilder schon sechs Jahre alt. Du kannst mir ja Bescheid geben, wann Du Deine Zimtschnecke zu Dir nimmst – dann geb ich einen Kaffee aus, als Dank oder Anerkennung für Deinen Blog, in dem ich so gern unterwegs bin.

  4. Author

    @Thomas. In sechs Jahren darf man schon mal erhöhen 😉 Der frühe Vogel fängt also die Zimtschnecke – werde reservieren. Auf den nächsten Fotos gibt es NUR Zimtgebäck!

  5. Die Preise auf der Tafel sind nicht mehr ganz aktuell, aber die Getränke und angebotenen Speisen ihren heutigen Preis wert.
    Für die Zimtschnecken ist eine Reservierung unbedingt sinnvoll, weil ich die sonst in meiner gelegentlichen Mittagspause verputze.
    Ein sehr angenehmes Lokal in einer Stadt, die mit Cafés nicht eben gesegnet ist. Eine Mischung aus “kleines Eichstätt” und “urbanem Flair”, aber nicht abgehoben, sondern sympathisch schick.
    Auf der Hälfte der Bilder ist aber keine ZImtschnecke abgebildet *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.