Fingerzeig (4) – Der Slow Food Genussführer ist da!

Wie hier angekündigt und beschrieben ist es jetzt endlich soweit: Der Slow Food Genussführer Deutschland in seiner 1. Auflage ist seit heute im offiziellen Verkauf!

Hinter den Kulissen durfte ich schon darin blättern. Erste Berührung im Beckerwirt, vergangenen Mittwoch in Böhmfeld. Als darin gelistetes Wirtshaus hat Wirtin Andrea Ponschab einige Vorabexemplare erhalten. Bei meinem Vortrag vor „UnternehmerFrauen im Handwerk Bayern“ konnte ich ihn also gleich präsentieren. Auch Anke Deiml, Wirtin des ebenfalls im Führer empfohlenen Neuwirt in Neuburg hat bereits einige Ausgaben. Diese fanden an unserem Slow Food Stand zu den Bayerischen Öko-Erlebnistagen auf dem Neuburger Wochenmarkt vergangenen Samstag reges Interesse. Heute Morgen dann, hat mir Klaus Kürzinger, der Leiter unserer Genussführer-Test-Gruppe im Convivium Ingolstadt, mein Exemplar in die Kanzlei gebracht.

Frisch in der Mittagspause erhoben, hier die tagesaktuellen Pegelstände im Ingolstädter Buchhandel. Thalia (Ludwigstraße): Kein Exemplar vor Ort. Auf Nachfrage: „Der Großhändler meldet gerade nicht lieferbar“. Stiebert (Kupferstraße): Kein Exemplar vor Ort. Auf Nachfrage: „Der Großhändler ist gerade ausverkauft und hat beim Verlag eine Nachlieferung beauftragt“. Das Buch läuft demnach sehr, sehr gut an. Freu! Hugendubel (Theresienstraße): Noch 4 Exemplare vor Ort (Untergeschoss):

genussführer start

Hugendubel Ingolstadt, heute Mittag

Links daneben das Vorbild, der große Bruder aus Italien, „Osterie d`Italia“. Seit über 20 Jahren auf Sendung.

Also. Innenstadt fördern und das Buch deshalb im lokalen Handel kaufen. Und dann einfach die 1.500 beleuchteten 13. Buchstaben des Alphabets links liegen lassen und dafür 300 Mal mit Leib und Seele Gast sein dürfen. Der Genussführer verrät ab heute wo!

(3) – Fingerzeig – (5).

2 Gedanken zu „Fingerzeig (4) – Der Slow Food Genussführer ist da!

  1. Der Führer listet und beschreibt, nach Bundesländern geordnet – darin alphabetisch, 300 Wirtshäuser. Diese sind zur besseren Lokalisierung auch auf den einzelnen Bundeslandkarten markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.