Marginalie (43) – Felix Ingolstadt!

Heute war die Einweihung des Sportbades in Ingolstadt. Es hat das alte Hallenbad nun auch tatsächlich abgelöst (wehmütiger Abschied).

Felix Ingolstadt! Gekonnt eingebettet in das Glacis, entstand am Rand der historischen Altstadt ein prächtiges Bad mit 50 x 25 Meter-Sportschwimmbecken (durch zwei Hubwände in drei 25-Meter-Becken aufteilbar) samt 25 x 12,5 Meter-Lehrschwimmbecken. Das dürfte 2016 selbst in weiten Teilen unseres sehr wohlhabenden Landes als Science-Fiction gelten. Was für ein Glück!

sportbadFelix Austria hält dagegen gerade offensichtlich inne. Beim ersten Wahlgangs der gestrigen Bundespräsidentenwahl waren ein bisserl viel Nichtschwimmer unterwegs…

Zurück nach Ingolstadt. Der reguläre Bade- und Saunabetrieb im Sportbad beginnt morgen mit dem Frühschwimmen ab 06.30 Uhr.

(42) – Marginalie – (44).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.