Erste Kugeln, erste Biere

Rituale. Das erste Werfen der Boule-Kugeln im Jahr. Das erste Bier im Biergarten. Schön, wenn man beides miteinander verbinden kann. Im Schutterhof ist das möglich. Seit letzten Freitag geht er in seine achte Saison (die Zeit rast…). Am Samstag hieß es für meine Frau und mich: O’gspuit und o’biergartlt is!

Wer auf gute Haltung und Herkunft beim Fleisch achten will – und das wollen nach einschlägigen Umfragen ja fast alle 😉 – freut sich über die Schweinereien im Schutterhof. Sie stammen sämtlich vom Naturschwein!

Ein Gedanke zu „Erste Kugeln, erste Biere

  1. Lieber Michael,
    Danke, Dein Bericht freut uns sehr! Wir hoffen, Euch in dieser Saison sehr oft mit den Boule-Kugeln im Gepäck zu sehen, wir wissen, dass Du sehr geschickt damit umzugehen weißt.
    Viele Grüße auch an Deine liebe Frau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.