Wenn man OLMA heißt (2) – 1940er Jahre

Es geht los (einleitende Worte hier). Die historischen Einladungsplakate der OLMA-Messe. Heute die Jahre 1943 – 1950. Premiere hatte die Ausstellung 1943. Mich würde interessieren, welche Plakate Euch besonders gefallen und warum. Meine Favoriten in dieser Staffel: 1944, 1948 und 1949.

Einladung 1943. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1944. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1945. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1946. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1947. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1948. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1949. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Einladung 1950. Mit freundlicher Genehmigung der Olma Messen St.Gallen.

Schön! In der nächsten Staffel die Jahre 1951 – 1960: Hier.

4 Gedanken zu „Wenn man OLMA heißt (2) – 1940er Jahre

  1. Meine Schwiegermutter war eins der Sujets der Olma 1949. Die Photografie zeigt sie bei der Krauternte. Ich würde ihr gerne dieses Bild schenken. Wie finde ich dies? Sie arbeitete damals bei einem Landwirt im Lichtenstein. Danke für Eure Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.