Den Blick für das schöne Details möchte das Ingolstädter Suchspiel schulen. Die Spielregeln:

  • Das Objekt befindet sich in der Altstadt von Ingolstadt. Im Außenbereich. Öffentlich zugänglich.
  • Gewinner ist derjenige, welcher am schnellsten weiß wo.
  • Der Ort ist so präzise wie möglich anzugeben. Zur Meidung von Verwechslungen oder Missverständnissen und zur besseren Vergleichbarkeit der Lösungen im Zweifelsfall.
  • Lösungen werden nur gewertet, wenn sie über die Kommentarfunktion des Blogs am Ende des Artikels abgegeben werden. Kommentare in Facebook z. B. zählen deshalb nicht!
  • Von Zeit zu Zeit, nach Lust und Laune, schalte ich die eingegangenen Kommentare frei. Keine Sorge also, wenn ihr Euren Post nicht gleich seht. Das System erfasst die genaue Abgabezeit.
  • Der Gewinner bekommt ein Freibier (Gerhard Polt stellt fest: “The idea of Freibier in Bavaria is deeply religious!”). Diesmal: Im Biergarten an der Hohen Schule.

 Wo bin ich? Viel Freude!

Aufgenommen am 24.04.13

Auflösung (27.06.2013):

Der Frosch lümmelt auf dem Wasserrohr eines Brunnens. Er ist der einzige, der das in Ingolstadt macht – nennen wir ihn also Froschbrunnen. Sein Schöpfer – der in Schrobenhausen lebende Bildhauer Karl-Heinz Torge. Er hat mir das soeben telefonisch bestätigt – im Netz war nämlich nichts weiter zu dem Wasserreservoir zu finden. Es ist eine Auftragsarbeit der Stadt Ingolstadt.

Überkommt einen nach dem schmökern in der Stadtbücherei der Durst, oder will man sich nach einigen Kostproben am Wochenmarkt die Hände waschen – hier fließt Trinkwasser! Im kleinen Park hinter dem Herzogkasten, zwischen der Ecke Hallstraße/Reiterkasernstraße und dem Theatervorplatz.

wo14a

Fundstück 11 befindet sich ebenfalls dort – am Nordausgang des schönen, kleinen Areals. Glückwunsch an die erste Gewinnerin – Ramona!

Wo bin ich? – Fortsetzung folgt. Hier

10 Kommentare

  1. Ein paar Geheimnisse muss ich schon noch für mich behalten 😉

    Ich verrats Dir per PN 🙂

    PS: Glückwunsch Ramona!

  2. Author

    Das Spiel ist aufgelöst! Christian, woher hast Du das Datum 1993?

  3. Es ist ein Trinkwasserbrunnen, aber wo steht der gleich nochmal. An der Ecke Roseneckstr./ Kanalstr. /Schäffbräustr./Sauerstr…..

  4. (wurde 1993 errichtet, Künstler ist Karl-Heinz Torge)

  5. Das ist der Froschbrunnen an der Stadtbücherei 😉 – nicht der Mitten im Spielplatz, sondern der kleine hinten am Durchgang 😉

    http://www.innenstadtfreunde-ingolstadt.de/images/Bilder/Brunnen/Herzogskasten%20-%20Mauer.jpg

    Findest du bei uns in der Brunnenübersicht:
    http://www.innenstadtfreunde-ingolstadt.de/index.php/2013-05-10-21-10-26/brunnen

    der genaue Ort:
    https://www.google.de/search?q=48.763558%2C11.428047&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-beta

  6. Hi Michael,
    Hallstr./Reitschulstraße
    In dem kleinen Spielplatz an der Hauswand.
    Der Frosch sitzt auf dem Wasserhahn (kleiner Brunnen)
    Stimmt das?

  7. Süss, aber wo?

  8. Stadtpark

  9. Froschbrunnen am Fußweg überhalb des Stadttheaters

  10. prinzenviertel im süden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.