Fingerzeig (10) – Einkaufsquelle Bier

Vor dem Pokalfinale habe ich heute Nachmittag unsere Biervorräte aufgestockt. Dazu begebe ich mich regelmäßig in den Süden der Stadt. Entweder in den Spezialitätenmarkt von Schwalben-Bräu (Am Pulverl 13, 85051 Ingolstadt). Dort gibt es neben den Schwalben ausgewählte Biere und Limonaden.

Oder in den Getränkemarkt Hörl (Unterlettenweg 1, 85051 Ingolstadt) von Frau Schropp. Hier pflegt man eine besondere Sensibilität für kleine, regionale Brauer – gut so! Aktuell findet sich hier tatsächlich auch eine Palette mit den Spezialitäten der Riegele BierManufaktur:

hörl1Außerdem darf ich die erste mir bekannte Einkaufsquelle für das neue und ausgezeichnete Gutsbräu Oberhaunstadt (Bericht hier) vermelden. Der gerade erwähnte Hörl-Markt! Der Kasten ist braun:

hörl2

Pokalfinale? Bayern München ist zum 17. Mal DFB-Pokalsieger geworden – Freu! Darauf ein weiteres Gutsbräu…

(9) – Fingerzeig – (11).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.