Fingerzeig (22) – Dîner en blanc in Ingolstadt

Als ich bei der kürzlich tosenden Mai-Sause des Ingolstädter Stadttheaters die vielen Menschen beim Picknick halten beobachtete, fiel es mir wieder brennend ein: Ich brauche noch eine weiße Hose!

sause1sause2sause3Am kommenden Samstag – 20. Juni 2015 um 19:30 Uhr – gibt es nämlich das nächste “Dîner en blanc” in Ingolstadt. Und diesmal will ich endlich dabei sein. Zur Erklärung und Einstimmung empfehle ich zunächst meinen Bericht vom letzten Jahr – hier.

Die Ingolstädter Organisatoren erklären auf ihrer Website:

Wir tafeln gemeinsam einmal im Jahr an einer großen weißen Tafel in unserer Stadt. Tafeln heißt, dass wir uns bewusst gegen die McDonalds-Papp-Kultur entscheiden. Gemeinsam erleben wir einen netten Abend miteinander und haben dabei nicht selten einen völlig fremden Tisch-Nachbarn. Wir zeigen, dass es ein solches gemeinsames Dîner nicht nur in Filmen über die Toscana gibt, sondern auch in unserer Stadt. Unserem Nachbarn zu beiden Seiten stellen wir uns per Handschlag mit unserem Vornamen vor. Wir sind an diesem Abend alle per DU.“

Dabei gilt es unbedingt(!) diese und jene Regeln zu beachten.

“Know the rules well, so you can break them effectively”, sagt der Dalai Lama. Also erlaube ich mir mit diesem Fingerzeig die „Geheimhaltung“ (etwas) zu unterlaufen. Wäre die Geschichte Top Secret gäbe es wohl keine eigene Website… 😉

Wo trifft man sich heuer? Der genaue Ort der Veranstaltung wird erst am 20.06. bekannt gegeben. Hier. Bin gespannt! Meine neue weiße Hose strahlt mich schon an…

Breaking News … 20.06.2015 … kurz vor 11:00 Uhr:

sause4Herrje – wieder nix dieses Jahr….. Am 27.06. feiern Slow Food Ingolstadt und Slow Food Niederbayern nämlich gemeinsam beim Stirzer. Das schöne Leben. Ich werde dazu eine Lederhose tragen.

Update (01.07.15). Noch einmal verschoben:

sause5Schau mer mal… Da bahnt sich jetzt diese Kollision an:

sause6(21) – Fingerzeig – (23).

3 Gedanken zu „Fingerzeig (22) – Dîner en blanc in Ingolstadt

  1. Ja, leider musste in diesem Jahr der erste Termin für das Diner en Blanc verschoben werden. Es ist wirklich schade, dass der Termin nicht gehalten werden konnte … aber mit Angoraunterwäsche, Pulswärmern, Heizpilz und Glühwein im Freien ein Picknick zu machen, ist ungemütlich und nicht wirklich schön. – Wir versuchen es jetzt am nächsten Wochenende und hoffen auf rege Teilnahme. Leider haben die Slowfooder am neuen Termin keine Zeit, was wir wirklich sehr, sehr bedauern, denn Slowfood passt doch ideal zum Dîner en Blanc. Jetzt hoffen wir darauf, dass sich Slowfood und Dîner en Blanc im nächsten Jahr treffen werden. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Treffen beim Stirzer.

  2. Hallo liebe Slowfooder,

    das Dîner en blanc musste noch einmal verschoben werden und findet nun am Samstag 04.07.2015 wie gewohnt um 19:30 statt. Der Ort wird am Samstagmorgen auf der Webseite bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, viele von euch dabei begrüßen zu dürfen.

    A bientôt
    Dîner en blanc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.