Seit Donnerstag ist die Neue Welt (Griesbadgasse 7, 85049 Ingolstadt) wieder geöffnet! Wie gehabt (Gott sei Dank) als Wirtshaus (Donnerstag bis Samstag) und Kleinkunstbühne (Montag bis Mittwoch). Für mich ein besonderer Ort (siehe Einleitung hier). Mit dem wein- und bühnenaffinen Johannes Langer hat die Stätte einen für ihre Herausforderungen wie geschaffenen, goldrichtigen Impresario gefunden.

neue Neue Welt (14)

Mit stilsicherer Hand hat man einige Veränderungen vorgenommen. Der eingefleischte Stammgast darf sich weiter zu Hause fühlen (inklusive Guinness vom Fass). Gleichwohl tun sich schöne, neue Ufer auf – die frische Speise- und Weinkarte (man beachte auch das “Neue Welt Spezialbier”) gibt dem auf diesem Gebiet schmerzlich geprüften Ingolstädter dringend benötigte Nothilfe…

neue Neue Welt (2)
neue Neue Welt (1)
neue Neue Welt (3)
neue Neue Welt (4)
neue Neue Welt (5)
neue Neue Welt (6)
neue Neue Welt (8)
neue Neue Welt (7)
neue Neue Welt (9)
neue Neue Welt (10)
neue Neue Welt (11)
neue Neue Welt (12)
neue Neue Welt (13)
neue Neue Welt (15)

Der Routenplaner von Google Maps gibt mir von zu Hause und von der Kanzlei aus jeweils einen Fußweg zur Neuen Welt von knapp unter 2 min. Es wird sich zeigen, ob das ein Vor- oder Nachteil ist … Alles Gute Johannes!

neue Neue Welt (16)

6 Kommentare

  1. Author

    Also ich fand den Neustart im Septeber 2016 (bis 2018) mit Johannes Langer vollauf gelungen. Danach wurde es allerdings eine gänzlich andere “Neue Welt” (siehe auch Schipsel 44) … allerdings, „Nichts ist so beständig wie der Wandel“ Heraklit von Ephesus

  2. Der Typ war kein Wirt, die Tischdecken der definitive Untergang und der Artikel morgen im DK (heute abend bereits online) lässt mich schaudern. Die Buchhalter von der Stadt haben ganze Arbeit geleistet.

  3. Alles gute und immer volles Haus😃

  4. Auch von mir alles Gute zur Neueröffnung für Johannes Langer und sein Team

  5. Toller Beitrag! Verlockende Fotos!
    Irgendwann bin ich sicher auch mal wieder dort 🙂
    Wünsche Johannes Langer und seinem Team in der neuen NEUEN WELT einen guten Start ohne Ende 😉

  6. Endlich! Wie oft vermisse ich einfach Käsehäppchen zum Wein!!
    Wenn dann nicht nur das Angebot für Leib passt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.