Slow Food Freund Ingo Plessing aus Stuttgart ruft mir heute Vormittag folgende Info zu: Es gibt die Unternehmung Eat the World. So beschreiben sie sich selbst:

„Mit Eat the World auf kulinarische Entdeckungsreise gehen: Erlebe Kultur und Genuss in deiner Lieblingsstadt! … Die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen? Bei Eat the World wird nicht nur entdeckt, bei Eat the World wird erschmeckt. Geh der Frage nach „Was is(s)t man in der Region und was zeichnet die Lebensart der Einheimischen aus?“ Während unserer dreistündigen Rundgänge zu Fuß macht unser ortskundiger Tourguide an bis zu 7 kulinarischen Stationen Halt. Abseits von Massenproduktion und Restaurantketten triffst du auf inhaber- und familiengeführte Läden, die ihre Produkte mit Liebe herstellen und zubereiten: Lokale kleine Restaurants und Geschäfte, Feinschmecker-Läden, Patisserien und Bäckereien bieten auf jeder Eat the World Tour erlesene Kostproben ihrer Köstlichkeiten an. Nicht nur die hervorragende Qualität der sorgfältig ausgewählten Kostproben überzeugt, sondern auch die Leidenschaft und Herzlichkeit der Inhaber und Mitarbeiter zur Kulinarik und zum eigenen Betrieb … Eat the World ist Anbieter kulinarisch-kultureller Stadtführungen, die den Gästen die Stadt durch die Kultur und Kulinarik näherbringt. Im April 2008 wurde das Unternehmen in Berlin gegründet … Wir von Eat the World bieten bereits über 100 verschiedene Touren in mehr als 40 Städten an. Unsere erste Tour führte durch Berlin Kreuzburg.“

Touren in der Stadt bin ich nicht abgeneigt. Siehe exemplarisch hier und dort. Erfreulicherweise hat man bei Eat the World jetzt Ingolstadt ins Auge genommen!

Quelle: www.eat-the-world.com

Am kommenden Samstag (08.08.20) startet die erste Tour in der Schanz. Alles Infos dazu und die weiteren Termine finden sich hier. Scheint eine Geschichte zu sein, die an Qualität interessiert ist. Es ist genau das, was wir für unsere Altstadt brauchen 😉 Ich wünsche viel Erfolg!

(60) – Fingerzeig – (62)

1 Kommentar

  1. Ich hab das mal ein Lübeck gemacht, absolut zu empfehlen 👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.