Altmühltaler Lamm

Nach 46 Tagen (Fastenzeit) Verzicht auf Fleisch, war bereits der Einkauf eine Freude. Ostersamstag. Wochenmarkt Ingolstadt. Altmühltaler Lamm von der Schäferei Wörlein. 5 Stelzen:

lamm

Das Rezept kommt aus Wien. Von einer Metzgerei, die ihre eigene Grillkohle hat und ihre Kunden darüber informiert, was das für eine Kohle ist, woher sie kommt und wer sie gemacht hat!

lamm2

Wenig(er) Fleisch essen. Gutes Fleisch essen.

lamm3

lamm4

Am 13.09.2014 besucht Slow Food Ingolstadt übrigens einen Hüteschäfer. Wer Lust hat dabei zu sein: Die aktuellen Termine des Conviviums.

lamm5

lamm6

lamm7

lamm8

Wie geschaffen für geschmortes Lamm – Giordanos Barbaresco Cavenna (Einkaufsquelle).

lamm9

Heute Abend gibt es Resteessen – ein Haxl ist noch da. Freu.

lamm10

Ein Gedanke zu „Altmühltaler Lamm

  1. Lecker, lecker duftet das wieder aus diesem schönen Genuss-BLOG! Und danke für den Terminhinweis. Wir in München stehen am 13.+14.09. mal wieder als „Streetworker“ mit dem Slow Food Stand – Genussgemeinschaft Städter und Bauern – auf dem Streetlife Festival. Wer von den Ingolstädtern in München wäre, könnte auch an unserem Stand vorbeischaun, gleich hinterm Siegestor rechts!
    Aber noch Lieber wäre ich bei euren Schafen! Herzliche Grüße Marlene Hinterwinkler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.