Schmackhafte Papierform

Weil tagesaktuell: Ab heute (und dann täglich bis 11.12.) um 17:30 läuft im Audi Programmkino die „Slow Food Story„.

Hast du einen Tipp wo ich gut essen gehen kann? Eine Frage, die mir häufig gestellt wird und die ich immer gerne beantworte. Geht es um regionale Küche vor Ort, sind viele meiner Antworten (und weit mehr darüber hinaus) nachzulesen. In mittlerweile drei Länder hat die jeweils heimische Slow Food Bewegung entsprechende Verzeichnisse erstellt und pflegt diese.

Ausgangspunkt und Blaupause des Projekts ist (wie ja der gesamten Bewegung) wenig überraschend Italien. Der Führer “Osterie d`Italia” bereichert uns seit über 20 Jahren. Er liegt in deutscher Übersetzung vor. Aktuell ist die Ausgabe 2013/14:

sfitalien

Wer ihn (noch) nicht hat – slow! Die Ausgabe 2014/15 erscheint bereits am 03.02.2014:

sfitalien2Außerhalb von Italien hat Österreich als zweites Land seine gastronomischen Perlen aufgelistet (mit ergänzenden Empfehlungen für Südtirol und Slowenien). Zwischenzeitlich liegt davon die dritte Ausgabe vor. Erscheinungstermin war Ende September:

sfösterreich

Zeitlich ging (endlich) auch Slow Food Deutschland auf Sendung. Mit seinem „Genussführer Deutschland“ 2014 – unter aktiver Mitwirkung von Slow Food Ingolstadt!

sfdeutschlandGemäß der schönen Idee „think global, act local“ werden diese Schriften am liebsten im örtlichen Buchhandel gekauft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.