SCHNIPSEL 47

Goldener Oktober. Heimfahrt von einer Wanderung im Altmühltal. Aufgemerkt – in der Gegend um Wellheim warten in der Regel Augenweiden. Arrangements der Familie Hiermeier. Schaut unbedingt mal hier. Und so auch diesmal. Ein Ölfeld. Vollbremsung. Mittendrin habe ich dann sogar den Regisseur persönlich getroffen: Markus Hiermeier.

Markus Hiermeier

SCHNIPSEL 48

Lebkuchen 2021. Welchen hat die Bäckerei Erhard neu im Programm? Chili-Kirsche. Welcher musste dafür gehen? Banane-Curry. Welcher schmeckt mir am besten? Elisen. Gerade geholt – ab November geht das schon …

SCHNIPSEL 49

Die letzten beiden Quitten 2021 aus dem Klostergarten der Ingolstädter Kapuziner. Für ein Marokkanisches Lamm …

Pater Jose

SCHNIPSEL 50

Erweiterung meines Einkaufszettels. Mit Eiern und Kartoffeln (unter anderem Linda): Wolkertshofener Mühle 3, 85128 Nassenfels/Wolkertshofen/Tel_08424-8856249, Familie Eva und Markus Husterer. Bioland!

Eva Husterer

SCHNIPSEL 51

Salz, Koriander, Liebstöckel, Salbei, Urwald Pfeffer, Thymian und Majoran. Das sind die Zutaten vom „Zukunftsgewürz“. Ein Überbleibsel der im Vorfeld der Bundestagswahl von Slow Food und Slow Food Youth Deutschland initiieren Kampagne „Zukunft würzen: Für eine Ernährungspolitik, die schmeckt!“ Was die Ampel dazu ausbrütet gilt es abzuwarten. Das Gewürz jedenfalls ist eine schöne Mischung.

SCHNIPSEL 52

Den Landmann´s Bio-Supermarkt in der Permoserstraße 88 (Ingolstadt) gibt es nicht mehr. Dafür ist dort jetzt ein Denns. Wie schon in Neuburg und Schrobenhausen (mein Einkaufszettel).

(42 bis 46) – Schnipsel – (53 bis xx)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.