Traumkochbücher

Nach Auf die Hand gleich noch zwei Bücher. Kochbücher 🙂

Es ist vollbracht! „Zu Tisch“ ist gedruckt und ausgeliefert:

zu tisch1Anna und Catherine Pearson hatten dafür im Frühjahr ein Crowdfunding-Projekt gestartet. extra prima good hat dieses gerne unterstützt.

zu tisch2Der Sommer ging ins Land. Herbst = Erntezeit. Tolles Buch – Kompliment!

zu tisch3Einer meiner kulinarischen Leuchttürme – Katharina Seiser – ist nach Österreich vegetarisch und Deutschland vegetarisch jetzt mit „Italien vegetarisch“ auf Sendung gegangen:

vege italienAutor ist Claudio Del Principe. Die regelmäßige Lektüre seines Blogs Anonyme Köche gehört zu meiner Selbsterhaltung. Die Regel lautet, dass eine Fortsetzung selten an den ersten Teil heranreicht. Danach war Teil zwei bereits eine Ausnahme. Teil drei hält den Kurs. Verdammt gute Leute sind hier am Werk! Ich wünsche mir diese Serie in die Hände vieler Menschen. Wer so ausgestattet immer noch meint, jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben zu müssen, vor dem hätte ich Angst.

vege italien2Liebe Katha, die Vereinten Nationen haben gegenwärtig 193 Nationen… Frankreich, Spanien/Portugal, Griechenland, Skandinavien, Nordafrika, Indien, Tailand/Vietnam, Argentinien, USA, Mexiko, … ich will sie alle – alle!

Ein Gedanke zu „Traumkochbücher

  1. lieber michael, danke fürs lob und für die steilvorlage, die ich direkt an den brandstätter verlag weiterleiten werde 😉 ich will sie auch alle! (obwohl ein paar davon nicht gehen werden, thailand z. b., weil quasi überall traditionell garnelenpaste in allen currypasten und fischsauce zum abschmecken.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.